guck

Der PR Fanroman des NGF
PR-Roman-01-05 (pdf, 2.148 KB)
PR-Roman-06-10 (pdf, 1.950 KB)
PR-Roman-11-14 (pdf, 2.011 KB)
PR-Roman-15-19 (pdf, 2.583 KB)
PR-Roman-20-24 (pdf, 2.443 KB)
PR-Roman-25-29 (pdf, 3.099 KB)
PR-Roman-30-33 (pdf, 2.983 KB)
PR-Roman-34-37 (pdf, 2.563 KB)
PR-Roman-38-41 (pdf, 3.313 KB)
PR-Roman-IV   (pdf,   955 KB)
PR-Roman-V    (pdf, 1.187 KB)
PR-Roman-VI   (pdf,   1086 KB)
PR-Roman-VII  (pdf,   769 KB)
PR-Roman-VIII (pdf, 1.411 KB)
Am 22.3.2004 startete der damalige Forist Mirko im Galaktischen Forum, dem Perry Rhodan-Verlagsforum, den "PR Roman", eine Bandwurmfortsetzungsgeschichte, die von verschiedenen  Foristen fortgeschrieben wurde:
Hab da mal nen Vorschlag: Wir schreiben einen Roman. So dass jeder ein oder zwei Absätze schreibt und dann der nächste WEITER!

Das Raumschiff beschleunigte immer mehr, bis es schließlich in den Hyperraum umsprang. Zehpyda
steuerte das Raumschiff in Richtung Non Legion. Nach alten Legenden der Kypp Karana hatten dort
die Schutzherren ihre Basis. Der Planet war über 1000 Lichtjahre weit weg und in dem Sonnensystem
Gathering.


Das Ding lief tatsächlich vier Jahre, über verschiedene Inkarnationen des Perry Rhodan Verlagsforum (nun ja, am Ende hatte sich der Kreis der beteiligenden Autoren leider doch ziemlich gelichtet). Am 4.5.2008 beendete ein gewisser R.o.s.c.o.e. (ähm, das war ich) das Projekt mit den Worten

Ahandaba.
Der Weg ist das Ziel.

Wir sind angekommen.
04.05.2008 13:27


Klaus Bartl lektorierte und setzte damals den größten Teil der Geschichte in PDFs um (in meinen Augen eine Wahnsinnsleistung, Danke nochmals, Klaus).
Und die PDFs waren bis vor kurzem an anderer Stelle verfügbar (dafür Danke an negasphäre/Florian).

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn dieses (in meinen Augen, zur Hölle, bin ich eben voreingenommen) wundervolle Projekt nun völlig sang- und klanglos verschwinden würde. Ich bin immer noch ziemlich stolz auf dieses Ding und denke gerne an die Zeit zurück.
Mir hat's damals enorm Spaß gemacht. Und vielleicht hat ja immer noch jemand Lust, dieses alte Machwerk neu zu entdecken.
Also, hier sind die PDFs.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen ( drachg@aol.com ).
 
Anmerkung:
Der letzte Teil des Fanromans wurde allerdings nie in PDF-Form gebracht. Er liegt mir in Form der HTML-Seiten vor, aber bisher fehlte mir die Zeit und der Mut, ihn ebenfalls aufzubereiten -- es dürfte eine Heidenarbeit sein und ich bin ein fauler Mensch und schätze das zu erwartende Interesse leider eher als gering ein. Mal sehen, ob es Nachfragen gibt. (Keine Bange, mit PR-Roman 38-41 erreichen wir auch ein Ende.)
Dezember 2017: Wir sind komplett! Jetzt sind auch die letzten Teile des Fanromans (PR-Fanroman IV ... PR-Fanroman VIII) verfügbar.
Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Bitte ganz schlimme Fehler der Umsetzung und Verbesserungsvorschläge an mich zurück melden.
 
 Eventuell ist ein Disclaimer notwenig:
Beim PR Fanroman des NGF handelt es sich um kein kommerzielles Produkt.
Es ist Fan-Fiction, eine Hommage an die immer noch größte Weltraumserie.
Perry Rhodan und alle zugehörigen Charaktere sind Trademark Pabel-Moewig-Verlag KG Rastatt.